Main area
.

Als Trio von Gleisdorf nach Porec

zurück
Als Trio von Gleisdorf nach Porec

Wenn man zu zweit nach Triest fahren kann (2015), dann schafft man es auch zu dritt an einem Tag nach Porec!

Mit diesen Überlegungen starteten am 25. Juni die FC-Donald Rennradfahrer Josef Derler, Peter Rosenberger und Mario Zupčić um 4:30 Uhr ihre Tour in Gleisdorf.
Die Strecke führte sie über Leibnitz, Maribor, Celje auf den Trojanipass (km 175) wo es ein kräftigendes Mittagessen gab. Gestärkt ging es hinunter nach Ljubljana und über Logatec wieder hinauf auf den Anstieg bei Postojna. Bei km 300 gab es die nächste Stärkung für die schöne Abfahrt Richtung Koper. Durch Izola und an Portoroz vorbei ging es über die Grenze nach Kroatien. Noch ein letzter Espresso kurz nach der Grenze, danach ging es über Novigrad nach Porec wo die drei schon sehnsüchtig erwartet wurden.

 Hier noch ein paar techn. Daten:
Streckenlänge: 385 km
Höhenmeter: 2.600 hm
Netto-Fahrzeit: 13:09 h
Netto-Durchschnittsgeschwindigkeit: 29,27 km/h
Energieverbrauch: 8.300 kcal

 Die gefahrene Route: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xjwhpbchdyxyqatg

 



zurück