Main area
.

2. frisch saftig steirisch Rad Kriterium

zurück
2. frisch saftig steirisch Rad Kriterium

Der FC Donald Radsport veranstaltet am Sonntag, dem 10. Juni wieder ein Radrennen am Gelände der Firma frisch saftig steirisch GmbH in Wollsdorf bei St. Ruprecht an der Raab.

Nachdem die Premiere im Vorjahr ein sehr positives Echo ausgelöst hat, wurde der FC Donald Radsport vom Steirischen Radsportverband gebeten, heuer die Steirischen Meisterschaften auszurichten.

Gefahren wird ein Kriterium- Rennen auf einem Rundkurs mit 955 Metern Länge und 5 knackigen Kurven. In jeder 5. Runde gibt es einen Punktesprint- Sieger ist derjenige, der am Ende die meisten Punkte sammeln konnte. Spektakuläre Schräglagen und Sprints sind damit vorprogrammiert.

Dazu werden rund 200 Starter aus ganz Österreich erwartet, zählt das Rennen doch auch erstmalig zum Österreichischen Nachwuchscup.

Auch die Jüngsten sind herzlich willkommen

Im Rahmen der Veranstaltung gibt es darüber hinaus auch ein "Schnupperrennen" für angehende Rennfahrer/ -innen im Alter von 3 bis 18 Jahren. Dabei werden 5 Runden gefahren - das Ganze steht unter dem Motto: „Jeder ist ein Sieger“- winkt doch jedem Teilnehmer ein Preis!

Erstmalig in der Steiermark findet im Rahmen des Rennes auch ein Technikbewerb für die Rennfahrer im Alter von 10 bis 15 Jahren statt, bei dem es um die perfekte Beherrschung des Rennrades geht. Auch dieser Programmpunkt ist für Zuseher sicher sehr interessant.

Details zu diesem Technikbewerb gibt es auf facebook zu sehen.

Der Startschuss zum ersten Rennen erfolgt um 09:30 Uhr; das Schnupperrennen startet um 12:30 Uhr- Anmeldungen sind vor Ort bis 12:00 Uhr möglich. Die Siegerehrung für alle Rennen findet um 15:15 Uhr vor Ort statt!

Auch für das leibliche Wohl wird durch das bewährte Team rund um Obmann Engelbert Bloder wieder bestens gesorgt sein!




zurück