Main area
.

Dreiländer-Marathon Bregenz

zurück
Dreiländer-Marathon Bregenz

5 Medaillen für unser Lauf-Team

Am 8.Oktober wurden im Rahmen des Dreiländer-Marathons sowohl die Österreichischen als auch die Steirischen Marathon-Meisterschaften ausgetragen.
Grund genug für einige Donalds, die weite Reise auf sich zu nehmen - es zahlte sich schließlich aus!
Los ging's Freitag abend vom Bahnhof Gleisdorf, wo uns eine Lauf- und Tri-Team-Abordnung unter der Leitung von Franz Reiter (Danke nochmals!) gebührend verabschiedete, mit dem Zug nach Graz, dann mit dem Nachtzug nach Feldkirch und mit 1 x Umsteigen schließlich nach Bregenz, wo wir Samstag gegen 8 Uhr morgens ankamen. So konnten sich unsere Teilnehmer bei noch gutem Wetter auf die Sonntag-Wettkämpfe vorbereiten und die Marathon-Messe im Bregenzer Festspielhaus genießen.
Sonntag früh bei Regen und tiefen Temperaturen ging's dann mit dem Schiff oder Zug nach Lindau zum Start des Marathons, Halbmarathons und Viertelmarathons.
Ziel aller Wettkämpfe war das Casino-Stadion in Bregenz.
Unsere Meisterschafts-Teilnehmer schlugen sich hervorragend und konnten Medaillen gewinnen:
- Peter Harrer (4:01,39) gewann Bronze bei den Österreichischen Meistschaften und Silber bei den Steirischen Meisterschaften
- Werner Lackner (3:10,45) holte Silber bei den steirischen Meisterschaften und
- Johann Reitbauer (3:16,57) erlief in derselben Klasse (m-50) die Bronzemedaille.
Aber das Beste kommt noch: Alle Drei wurden im Marathon-Teambewerb Steirischer Meister, die 1.Team-Goldmedaille für unseren noch jungen Verein!
Übrigens konnte unser Begleiter Alfred Flicker von Happy-Lauf Anger (Ja, die Bezirksläufer müssen zusammenhalten!) ebenfalls 2 Medaillen gewinnen.....
Den Halbmarathon finishten Hubert Ernst (1:33,32) als Klassenzweiter (m-60) und Franz Piber (1:41,09), Gerti Pieber lief im Viertelmarathon (57,11) auf Klassenrang 13.
Der Ausflug endete Dienstag Früh wieder in Gleisdorf und war nicht nur sportlich sondern auch stimmungsmäßig ein voller Erfolg!
Vielen Dank an unseren Obmann Hubert Ernst, der die Reise wieder perfekt organisierte, an Franz Podhraski, der während des Marathons unsere Starter mit dem Rad betreute und so mehr als 60 Kilometer abspulte, und an alle anderen Begleiter und Fans für deren tat- und stimmkräftige Unterstützung!

Fotos folgen!




zurück