Main area
.

ÖM-Berglauf & StLV-Berglaufcup

zurück
ÖM-Berglauf & StLV-Berglaufcup

Die Berglaufsaison hat längst wieder begonnen.......

Nach dem Motto "je steiler, je höher - desto besser" freuen sich die Berglauf-Spezialisten auf "ihre" Saison. Auch unser Lauf- und Tri-Team hat einige Anhänger dieser besonderen Art an seine Grenzen zu gehen und die zeigten bereits mit einigen Spitzenplätzen auf:
Österreichische Berglaufmeisterschaften:
Diese fanden in Bludenz im Rahmen des Muttersberglaufes statt. Dieser Lauf (8,5 km - 1180 Hm) zählte auch zur WMRA-World-Cup-Serie, deshalb waren auch einige der weltweit besten Bergläufer am Start.
Unser Vertreter, Josef Loidolt, schlug sich bei miesen Bedingungen (Kälte und Starkregen) hervorragend und landete in seiner Klasse (m-60) auf Rang 6!

Steirscher Berglaufcup:
Einige Rennen wurden im Rahmen des Berglaufcups bereits ausgetragen, darunter auch der zum Weizer Bezirkslaufcup zählende St.Kathreiner Genusslauf.
Beim Berglauf Madereck (7,6 km - 506 Hm) wurde Josef Gersin Klassensieger und Josef Loidolt Klassendritter,
beim Hochanger-Berglauf (6,4 km - 820 Hm) landeten die beiden Josefs auf den Klassenrängen 2 (Gersin) & 3 (Loidolt), beide in der Klasse M-60.
Und schließlich fand am 15.Juni der Mugel-Berglauf (10,3 km - 1.100 Hm)  statt, wo es in der M-60 die Ränge 2 für Josef Gersin und 4 für Josef Loidolt sowie Klassenrang 3 (M-50) für Werner Lackner und Klassenrang 4 (M-45) für Günter Schaffernak gab.

Herzlichen Glückwunsch !




zurück