Bewegungsland Steiermark

Logo: zur Webseite von Bewegungsland Steiermark

BEWEGUNGSLAND STEIERMARK ist eine Initiative des Landes Steiermark und der drei Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION in Kooperation mit dem Landesschulrat Steiermark.

Ziel ist es, gemeinsam ein Modell für die optimale Umsetzung von Vereinssportangeboten zur Gesundheitsförderung durch Bewegung in der Steiermark zu schaffen. Die Schwerpunkte der Initiative liegen vor allem in der lokalen Netzwerkbildung von Sportvereinen mit Bildungseinrichtungen und Gemeinden.

Hierbei werden die Vereine von den Dachverbänden tatkräftig unterstützt. Informationen zu diesem nachhaltigen Programm finden Sie auch online auf www.bewegungslandsteiermark.at.

In St. Ruprecht/Raab haben sich der FC-Donald und die Marktgemeinde daran beteiligt.

Das umfangreiche Programm finden Sie als Download

Bewegungsangebote