Main area
.

XTerra Short Track Italien mit Katja Krenn

zurück
XTerra Short Track Italien mit Katja Krenn

20 Triathletinnen waren zu einem spektakulären Showdown in Toscolano-Maderno am Gardasee eingeladen. Antreten durften die im XTerra World Ranking am besten platziertesten Elite-Athletinnen. Eine Wildcard erhielten die besten Nachwuchs-Crosstriathletinnen aus Italien und Frankreich, aber auch Katja.

Der Bewerb begann mit 2 Runden a 200 m Schwimmen im Gardasee. Anschließend waren 4 Runden a 1,85 km mit dem Mountainbike in den engen, hügeligen Gassen der Altstadt mit künstlich aufgebauten Hindernissen zu absolvieren. Zuletzt führte ein Lauf mit 2 Runden a 1,25 km über einen Teil der MTB-Strecke.

Katja zeigte in der Qualifikation am Vormittag ein starkes Rennen. Obwohl sie nach einer guten Schwimmleistung am Bike zwei Runden benötigte, um richtig auf Touren zu kommen, gelang ihr mit dem 15. Platz der Sprung in die 3. Startgruppe und damit ein kleiner Zeitvorteil für das Finalrennen am Nachmittag. Dort ging es für die Juniorinnen praktisch nur um die Ehre, sich mit den Besten der Welt messen zu dürfen, weil sie nach den zu erwartenden Überrundungen aus dem Rennen genommen wurden. Dennoch war es ein tolles Erlebnis und eine großartige Erfahrung für Katja, die sich viel Motivation für die nächsten Bewerbe in Tschechien und der Schweiz geholt hat.

Fotos: Carel du Plessis




zurück