Main area
.

Triathlon-Erfolge der Donald-Sportler

zurück
Triathlon-Erfolge der Donald-Sportler

Niklas Podhraski glänzt als 4. beim Schöckl Hero Triathlon. Klemens Huber und Katja Krenn zeigen starke Saisonrennen.

Niklas hatte bei der Premiere des Schöckl Triathlon einen starken Auftritt. Es waren 300 m Schwimmen im Kumbergsee, 11,7 km Radfahren mit 650 hm von Kumberg zum Schöcklkreuz und 8 km Laufen mit 350 hm auf den Schöckl zu bewältigen. Alle regionalen Triathlongrößen waren bei dem mit 120 Startern ausverkauften Rennen dabei. Nachdem Niklas im Mittelfeld aus dem Wasser gestiegen war, startete er eine beeindruckende Aufholjagd auf der Radstrecke und kämpfte zwischenzeitig um Platz drei. Vom restlichen Feld hatte er sich auf der Laufstrecke bereits deutlich abgesetzt, als er nach 1:17:35 als Gesamt- und Altersklassenvierter ins Ziel kam.

Klemens zeigt eine gewohnt souveräne Leistung. Er holte sich in diesem Jahr schon die Steirischen Meistertitel in der Klasse M65-69 auf der Sprintdistanz beim Triathlon in Riegersburg und auf der Mitteldistanz beim Triathlon in Stubenberg.

Katja war nach ihren Siegen beim Triathlon in Neufeld und dem Radtechnikbewerb beim Heimrennen in Wollsdorf sowie dem Steirischen Meistertitel im Radkriterium bei den Kitz Tri Games im Einsatz. Das Rennen in Kitzbühel über die Supersprintdistanz mit 500 m Schwimmen, 12 km Radfahren und 3 km Laufen war mit 35 Starterinnen aus 7 Ländern in ihrer Altersklasse Schüler A das am stärksten besetzte Rennen Österreichs. Da sie beim Schwimmen unter ihren Möglichkeiten blieb und damit beim Windschattenfahren keine gute Gruppe mehr erreichte, landete sie trotz einer der schnellsten Laufzeiten als 23. im Mittelfeld.




zurück