Main area
.

15. St.Ruprechter Marktlauf

zurück
15. St.Ruprechter Marktlauf

Wetterglück und viele Teilnehmer

Die Auftaktveranstaltung zum Bezirkslaufcup war wie immer unser Marktlauf.
Das (ungewohnt) freundliche Frühlingswetter bescherte uns dank vieler Nachnennung wie in den "Vor-Corona-Zeiten" eine Teilnehmerzahl jenseits der 400!
Angeführt wurde das große Teilnehmerfeld von unserem neuen Bürgermeister Franz Nöhrer, der seine Läuferqualitäten bewies, jedoch mit einer Knieverletzung knapp vor Schluss der 10 km aufgeben musste.
Die bei uns bestens bekannte Bianca Ederer (WSV St.Kathrein) und der Ungar Marton Karsai waren die Tagesschnellsten im Hauptlauf, die schnellsten Donalds waren hier Sabine Stückler bzw Niklas Podhraski ganz knapp vor Peter Krebs.
Den Hobby lauf über 4 km gewannen Nicole Pessl (RTR Atus Weiz) und Patrik Mai (Hengsberger Lauffreunde).

Die Stockerlplätze unseres Teams:
Emily Derler (2./w-u10),
Tobias Rauch (2./m-u12),
Florian Kleinhappl (3./m-u12),
Carolina Isheim (1./w-u14),
Lukas Harb (2./m-u14),
Johanna Schellnegger (2./w-u16),
Johanna Schellnegger (2./w-Hby AK1),
Gerti Pieber (2./w-Hby AK3),
Jonas Schnur (1./m-Hby AK1),
Julian Isheim (2./m-Hby AK1),
Oleksandr Overchuk(1./m-u20),
Benedikt Knapp (3./m-u20),
Niklas Podhraski (2./m-30),
Dominik Rossmann (3./m-30),
Christoph Neuwirth (2./m-35),
Sabine Stückler (1./w-40),
Franz Reiter (3./m-40),
Josef Saurer (1./m-50),
Peter Krebs (1./m-55),
Hans Reitbauer (2./m-60),
Winfried Lang (1./m-65),
Franz Reisenhofer-Graber (2./m-65).

Der Hauptpreis bei der Startnummernverlosung ging an Alfred Flicker (Happy-Lauf Anger)

Ein großes Dankeschön Allen HelferInnen und Sponsoren!

Ein ausführlicher Bericht und Fotos folgen im Laufe des Tages!




zurück