Main area
.

Ironman Markus

zurück
Ironman Markus

Markus Schenk finishte beim Ironman Austria in Klagenfurt mit einer Zeit von 10:39:37.

Auf der Langdistanz sind 3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,195 km Laufen zu bewältigen. Nach achtmonatiger Vorbereitung absolvierte Markus das Schwimmen wegen der hohen Wassertemperaturen ohne Neopren. Beim Radsplit konnte er seine Stärke voll ausspielen. Der abschließende Marathon fand bei einem starken Gewitter statt; noch dazu erwischte ihn bei Kilometer 24 der Mann mit dem Hammer. Dennoch erreichte er bei seinem Langdistanzdebüt Overall-Rang 434 (3000 Teilnehmer) und Klassenrang 32. Bei den gleichzeitig gewerteten österreichischen Meisterschaften schaffte er den beachtlichen 8. Platz in der Altersklasse M24-29. Dazu holte er sich den steirischen Langdistanz-Meistertitel.




zurück