Main area
.

Spannender Wintertriathlon

zurück
Spannender Wintertriathlon

Katja Krenn holt Bronze bei den Österreichischen Meisterschaften

Beim Kärnten Iceman in Villach waren in der Sprintdistanz 3,5 km Crosslauf auf eisig-holprigem Untergrund, 6 km Mountainbike auf rutschig-tiefem Terrain und 5 km Langlauf auf einer immer weicher werdenden Loipe zu absolvieren. Nachdem sich eine Favoritin abgesetzt hatte, kämpfte Katja um den 2. Platz.

Mit einem geringen Rückstand war sie nach dem Lauf Fünfte, schloß aber mit dem Bike bald auf die Zweite auf. Sie riskierte viel und setzte mehrere beherzte Attacken, konnte sich aber nicht richtig absetzen. Für das Langlaufen hatte sie nur einen kleinen Vorsprung, sodass der Kampf um die Stockerlplätze weiterging. Katja musste ihrem kräfteraubenden Rennen Tribut zollen und in der letzten Runde die Zweite ziehen lassen, um einen sicheren 3. Platz ins Ziel zu bringen.




zurück