Wir sind Meister 2022/3!

Wir sind Meister 2022/3!

Hallo Tischtennisfreunde!

Es ist vollbracht! – Der FC Donald holte sich den Meistertitel in der 1. Klasse Nordost 2022/3!

Mit 13 Siegen, 1 Unentschieden und nur 2 Niederlagen war es eine Spitzensaison, auf welche wir noch lange zurückblicken werden. Natürlich darf die Spielerrangliste nicht unerwähnt bleiben, wo wir mit Alfred Eklaude die Nummer 1 stellen und auf Platz 2. darf sich dann auch gleich der Tischtennisobmann Manuel Lenz hinzugesellen 😉

Trotz der großartigen Bilanz möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass wir am letzten Spieltag in Langenwang nur zu zweit im Einsatz waren. Nichtsdestotrotz gaben Norbert Matzer und Manuel Lenz Ihr Bestes und konnten gegen Mürzzuschlag 2 sogar noch einen 6:3 Sieg einfahren, obwohl bereits vor Spielbeginn drei Matches fix für den Gegner zu Buche standen, da wir nur zu zweit im Einsatz waren. Gegen den Vize-Meister Leoben 7 gelang uns fast eine kleine Sensation, da die Aussicht auf ein Unentschieden in Reichweite war. Schlussendlich mussten wir uns aber 4:6 geschlagen geben und gegen die stark aufgestellte Mannschaft des Gastgebers Langenwang reichte es dann nur mehr für eine 3:6 Niederlage.

Das alles tat der Freude über den Meistertitel natürlich keinem Abbruch und somit wurde zuhause noch das eine oder andere Gin Gläschen von „MOTs Distillery“ verköstigt 😊 Auf diesem Wege nochmal ein großes Danke an unseren Sponsor Martin (alias Mott, alias MOTs 😉) Kölber, welchen wir dieses Jahr auch auf unseren neuen Dressen verewigen durften.

Wir hoffen das Motte nächstes Jahr auch wieder öfters Zeit hat auf den einen oder anderen Meisterschaftsdurchgang und freuen uns des Weiteren, dass wir Horst Kochauf kommende Saison in unserem Meisterschaftsteam willkommen heißen dürfen. Verbleiben werden wir abermals in der 1. Klasse Nordost, da die Gebietsliga mit den wöchentlichen Spielterminen unter der Woche für uns nicht abbildbar ist. Des Weiteren möchten wir nächstes Jahr auch unserem Neuzugang Horst und unserem Youngster Konrad die Möglichkeit bieten, viele Spiele in der 1. Klasse Nordost absolvieren zu können.

Das letzte Tischtennis Training vor der Sommerpause findet übrigens am 30. Mai statt!

Vielleicht sieht man sich ja nochmal und ansonsten wünschen wir bereits jetzt allen einen schönen und erholsamen Sommer!

FC Donald Tischtennis