Main area
.

Wallis, Zermatt - Abenteuer- Stoneman

zurück
Wallis, Zermatt - Abenteuer- Stoneman

Die MTB Reise in die südliche Schweiz, Karton Wallis, mit über 29 Bergen über 4000m , laut Internet sind es sogar 39, war eine Herausforderung

für uns fast Flachländer. Alle 8 Mountainbiker haben die ihre Aufgabe im schwierigsten Geländer aber hervorragend gemeistert.

Unsere Anreise führte uns mit dem Bus über Venedig-Mailand- und über den Simplon Pass ins Rhone Tal. Karton Wallis. Unsere erste Bleibe war in Brig von dort fuhren wir über 3 Tage den Stoneman. Umgeben von nur hohen Bergen , wie den Breithorn, Eiger, Jungfrau, den grössten Kletscher Europas, den Aleschgletscher und unglaublichen Naturschönheiten. Bemerkenswert war auch die grosse Anzahl von Holzhäüser. Bis zu 450 Jahre alte Holzhäuser welche liebevoll hergerichtet werden und sind. Die nächsten 4 Tagen verbrachten wir in Zermatt. Ohne Auto, dieses mussten wir in Tesch lassen und mit dem Zug nach Zermatt fahren.

Umgeben vom Matterhorn, Gornergrat, Monte Rosa, Dofour Spitze, Breithorn, Weisshorn und zahlreichen anderen Schönheiten.

Dort nutzten wir die Möglichkeit mit technischen Hilfsmittel( der Zug fährt auf  auf 3000m hoch)  über 3000 m hochzufahren und dann mit viel Begeisterung unsere Fahrkünste zu testen. Oft sind wir an unsere Grenzen gestossen. Steine, Abhänge, gesicherte Steige, waren unser Ziel.

 Bis auf einige Abschürfungen und harmlose Stürze haben wir alles mit Begeisterung erlebt.

Die Schweizer waren außerordentlich Gastfreundlich und hilfsbereit.

Die Heimreise führte uns wieder über den Simplon Pass - Mailand nach St. Ruprecht.




zurück