Main area
.

40 Jahre "Wetten, dass...?"

zurück
40 Jahre

Am Samstag, gibt es zum 40-Jahr Jubiläum eine Sondersendung "Wetten, dass...?".
Aus diesem Anlass wurde Wolfgang Neffe von Erich Fuchs für den ORF und die Kronen Zeitung interviewt.

Der FC-Donald war bei der 8. Sendung am 6. Februar 1982 in Augsburg live dabei. Wir wetteten, dass wir "26 Personen in drei Minuten in eine Ente (2CV) stopfen können. Tatsachlich gebraucht haben wir nur 39 Sekunden. Unsere Wettpartnerin war Senta Berger und wir haben die Wette auch gewonnen.
Moderator der Sendung war Frank Elstner. Thomas Gottschalk, Mareille Mathieu, Hansjürgen Bäumler u.v.a.m. waren als Gäste dabei.

Für alle die dabei waren, war dies ein ganz tolles Erlebnis. 40 Millionen Zuseher, davon 4 Millionen in Österreich, haben die Sendung damals mitverfolgt.

Das Interview bzw. der Beitrag wird am Samstag, 6.11. auf Radio Steiermark (2 x zwischen 7 und 10 Uhr, eventuell auch um 15.12 Uhr) gesendet.
Der Krone-Artikel erscheint auch am Samstag.




zurück