Main area
.

Mountainbike-Touren in Istrien

zurück
Tolle Trails am Ucka!

Am 1. Mai starteten 6 Biker los, um in Opatija einige schöne Tage mit dem Mountainbike zu verbringen.

Am 1. Mai starteten 6 Biker los, um in Opatija einige schöne Tage mit dem Mountainbike zu verbringen.

Nach problemloser Anreise erreichten wir unser Quartier um die Mittagszeit und so konnten wir den ersten Tag noch zu einer 1000 Höhenmeter-Tour nutzen. Das Wetter war prachtvoll, sodass wir eine tolle Abfahrt auf trockenen, technisch anspruchsvollen Trails absolvieren konnten.

Auch am 2. Tag hatten wir mit dem Wetter noch Glück und konnten unsere geplante Tour starten. Diese führte uns entlang der Küstenstraße Richtung Süden und danach auf schönen Forststraßen über Mala Ucka zum höchsten Punkt Istriens, dem Vojak. Über den legendären Hemingway-Trail, der sehr abwechslungsreich von flowig bis technisch herausfordernd war, kamen wir wieder an die Küste und bewältigten so 1400 Höhenmeter auf Singletrails abwärts.

Am 3. Tag trotzten wir dem Wetter. Über dem Vojak hingen noch tief die Wolken und es nieselte noch zeitweise. Wir entschlossen uns, die Auffahrt Richtung Vojak bis ca. 1000 m Seehöhe über Asphaltstraßen zu nehmen. Nach einer kurzen Stärkung ging es über rutschige Steine und Wurzeln wieder zurück zur Unterkunft.

Da sich das Wetter am Samstag nicht besserte, traten wir am Vormittag die Heimreise an.

 Es war wieder ein toller Kurzurlaub mit einer harmonischen Bikergruppe, tollen Trails, gutem Essen und Trinken und herzhaftem Lachen.




zurück