Wichtige Infomation Tischtennis

Wichtige Infomation Tischtennis

Hallo Tischtennisfreunde,

Leider mussten wir gestern unsere Teilnahme für die laufende Meisterschaftssaison zurückziehen und auch für unser Tischtennistraining am Dienstag gelten nun verschärfte „Covid-Bestimmungen“.

Da ab sofort nur mehr Einzelrunden in der Meisterschaft abgehalten werden und keine Sammelrunden mehr, hat sich der FC-Donald Tischtennis entschieden die Teilnahme an der laufende Meisterschaftssaison zurückziehen. Die Hauptgründe hierfür sind, dass wir leider selber keine Spiele in der Turnhalle NMS austragen können (Lichtverhältnisse nicht meisterschaftstauglich) und wir für einzelne MS-Runden keine langen Anreisen nach Langenwang, Kapfenberg etc. auf uns nehmen werden. Drückt uns die Daumen, dass die Saison 2021/2022 hoffentlich ohne verschärfte „Covid-Bestimmungen“ über die Bühne gehen wird.

Nun zu unserem wöchentlichen Tischtennis-Training welches jeden Dienstag von 18-20 Uhr in der NMS St.Ruprecht stattfindet.

Es gelten (Stand: 27.09.2020) folgende Empfehlungen vom ÖTTV (Österreichischer Tischtennisverband):

„Bei der Sportausübung indoor sind 10 Personen pro Trainingsgruppe zugelassen (ausgenommen TrainerInnen und BetreuerInnen). Es dürfen allerdings zwei oder mehr Trainingsgruppen à 10 Personen gleichzeitig trainieren, solange gewährleistet ist, dass es zwischen den Trainingsgruppen zu keiner Vermischung kommt“.

Da wir eine Vermischung in der Turnhalle nicht vermeiden können, kann ich ab dem 06.10.2020 leider nur mehr 10 Personen für das Training zulassen (exklusive Betreuer = meine Person + eine Person unserer Kampfmannschaft).

Sollte also jemand zum TT-Training kommen wollen, muss er sich vorher bei mir anmelden. Sollte das Kontingent erschöpft sein, muss ich demjenigen leider eine Absage erteilen.

Es wird auch empfohlen während des Trainings auf das Handshake zu verzichten, keine Seitenwechsel zwischen den Sätzen durchzuführen und Doppelspiele zu vermeiden. Diese Empfehlungen obliegen jeden Spieler selbst – sollte jemand zwingend darauf bestehen, ist dies natürlich zu respektieren. Nach einem Trainingsmatch ist im Anschluss bitte auch die Tischtennisplatte zu desinfizieren, bevor die anderen Spieler an die Platte gehen – Danke!

Desinfektionsmittel für die Tischplatten ist vorhanden und natürlich auch Desinfektionsmittel für die eigene Körperhygiene.

Danke für euer Verständnis und falls es noch Fragen gibt könnt Ihr mich jederzeit kontaktieren (0681 819 510 45).

FC-Donald Tischtennis – Obmann Manuel Lenz