Main area
.

FC-Donald-Umwelttage

zurück
FC-Donald-Umwelttage

Die Umwelttage finden heuer am 7. und 8. April statt.

Gestartet wird am Freitag, 7. April in der Neuen Mittelschule. Die Schüler der dritten Klassen werden zu richtigen Müllexperten ausgebildet. Das Thema Müllvermeidung und richtige Mülltrennung sind dabei die Schwerpunkte. Es wird nach der Theorie auch noch die Praxis geübt und Weggeworfenes im Markt gesammelt und anschließend fachgerecht getrennt.

Müllsammelaktion am Samstag, 8. April

Bereits zum 35. (!) Mal wird St. Ruprecht und die Umgebung vom achtlos und bewusst weggeworfenen Müll befreit.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr im Park. Der Abschluss der Aktion ist um ca. 17.00 Uhr mit einer gemeinsamen guten Jause!

Wir möchten schon jetzt „Jung und Alt“ einladen, sich zahlreich an der Müllsammelaktion zu beteiligen – machen wir unsere Umweltwelt wieder sauber!

Jedes Mitglied, das bei der Müllsammelaktion in St. Ruprecht/Raab teilnimmt, bekommt ein Los für die große Schlussverlosung bei der 50-Jahr-Feier im November.

Auch in weiteren Ortschaften der Gemeinde wird am Samstag, 8. April gesammelt.

Etzersdorf    8.00 Uhr beim Rüsthaus
Rollsdorf       8.00Uhr beim Rüsthaus
Kühwiesen    9.00 Uhr beim Rüsthaus
Unterfaldnitz  9.00 Uhr beim GZ-Unterfladnitz
Wolfgruben    9.00 Uhr bei der Baumschule Bloder
Wollsdorf       14.00 Uhr beim GH.Lengheimer

Danke im Voraus!
Gerhard Steinwender & Thomas Matzer



zurück