Main area
.

FC-Donald Umwelttage - Tag 2

zurück
FC-Donald Umwelttage - Tag 2

Am Samstag wurden die Gehwege und Straßen und Böschungen in St. Ruprecht und Umgebung unter die Lupe genommen.

Keine Dose, kein Sackerl, kein Plastik hatte eine Chance nicht entdeckt zu werden.
An die 70 Kinder, Jugendliche, Firmgruppen und Erwachsene waren mit unglaublichem Eifer bei der Sache.
Die Kinder waren immer wieder entsetzt, was alles in der Natur meist von Erwachsenen entsorgt wird.

Eine kleine Müllstatistik, was an diesen beiden Tagen alles gesammelt wurde:
Verpackung                ca. 1200 l
Restmüll                     ca. 550 l
Papier                         ca. 700 l
Metall                         ca. 260 l
Bioabfall                     ca. 120 l
Glas                            ca. 80 l

Der FC-Donald führt diesen Frühjahrputz schon seit unglaublichen 38 Jahren konstant durch!
Ein weiteres Novum ist, das der gesammelte Müll genaustens nachsortiert wird um ihn dann fachgerecht nach Fraktionen zu entsorgen!
Zum Abschluss gab es an beiden Umwelttagen eine Jause und Getränke. An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei der Gemeinde von St. Ruprecht und beim Fremdenverkehrsverein im Namen der Umweltsektion des FC-Donald bedanken.

Der größte Dank gilt natürlich allen Teilnehmern an den beiden Umwelttagen.




zurück