Lange Nacht der Bewegung

Lange Nacht der Bewegung

Die "Lange Nacht der Bewegung" (BeActiveNight) findet europaweit zur gleichen Zeit statt.
Termin: Samstag, 26. September von 17.00 bis 20.00 Uhr.

Nur drei Vereine wurden steiermarkweit (27 österreichweit) ausgesucht, um diese Veranstaltung durchzuführen.
In der Steiermark sind dies der FC-Donald, der ASKÖ Graz und der HC Deutschlandsberg.

Die „Lange Nacht der Bewegung“ findet in 42 Ländern im Rahmen der Europäischen Woche des Sports statt und ist eine Initiative der Europäischen Kommission zur Förderung von Sport und Bewegung. Das übergreifende Kampagnen-Thema „#BeActive“ soll alle ermutigen, während der Woche aktiv zu sein und darüber hinaus das ganze Jahr über aktiv zu bleiben. Hintergrund für diese Initiative ist der stagnierende oder gar abnehmende Aktivitäts-Level der Bevölkerung in vielen Ländern.
Der Mangel an körperlicher Aktivität hat nicht nur einen negativen Einfluss auf die Gesellschaft und die Gesundheit der Menschen, sondern führt auch zu wirtschaftlichen Kosten.

Folgende Sektionen bzw. Zweigvereine laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein:
Callanetics, Kinderturnen, Gymnastik, Lauftreff, Nordic Walking, Radtreff, Street racket, Tischtennis, Volleyball und Wintersport.

Die Teilnahme an allen Bewegungsangeboten ist kostenlos.
Bitte lockere Kleidung und Turnschuhe mit-bringen

Weitere Informationen: www.beactive-austria.at, www.fitsportaustria.at/go/BeActiveNight

Es gibt viele Preise (Goodies) zu gewinnen!