Wanderung "7 Plätze - 7 Schätze"

Wanderung

Die "Gemma a Runde" und die Wandergruppe des FC-Donald luden zu dieser besonderen "Heimrunde" in St. Ruprecht/Raab ein.
"Auf den Spuren des Holzschnitzers Hans Pendl".

Bei herrlichem Herbstwetter nahmen sich trotz Wochentag 40 Personen die Zeit , um bei dieser besonderen Wanderung dabei sein zu können. Und alle Teilnehmer waren begeistert.
Von der Friedengrotte aus ging es über die Stephaniequelle, zum Segensplatz für die Kinder, die Hubertuskapelle zur Kernkapelle, wo es auch eine Labestation gab. Von dort ging es über das Dorfkreuz in Arndorf zur letzten Station, den Kunstpark.
Bei jeder Station erklärte Hans Pendl seine Kunstwerke, zwischendurch gab es Lustiges und Besinnliches von Erwin Klauber und auch musikalische Darbietungen von Hans Hierzer und seinen Kollegen. Hans Unger erzählte Interessantes über die Kernkapelle und Wolfgang Neffe über den Kunstpark.
Diese Wanderung wird sicher noch vielen lange in Erinnerung bleiben.
Ein herzliches Dankeschön an Gottfried Rechling und Marianne Purkathofer fürs Organisieren.