Bericht Tischtennisturnier 2018

Bericht Tischtennisturnier 2018

Hallo Tischtennisfreunde!,

das FC-Donald Tischtennisturnier 2018 ist Geschichte und aufgrund einer gelungenen Veranstaltung freuen wir uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im 2019er Jahr!

Mit 10 Teilnehmern im Hobby-Bewerb und einer hohen Starteranzahl von 28 Spielern im Meisterschaftsbewerb, war das Turnier wieder sehr hochkarätig besetzt.

Besonders freute es uns, dass wir auch dieses Jahr wieder altbekannte Tischtennisgesichter aus Graz, Frohnleiten, Deutschlandsberg oder Sulmtal begrüßen durften.

Die weiteste Anreise nahm Roland Dorner aus Wien in Kauf – die Reise hatte sich für Roland aber voll und ganz ausgezahlt, denn er belegte mit einer sensationellen Siegesserie von 9 Matchen den hochverdienten ersten Platz im Meisterschafts „A-Bewerb“.

Unser neuer Tischtennisstar residierte dann auch noch bei einem unserer Sponsoren im Hotel Locker&Legere und vielleicht wurde sein großer Siegerpokal ja auch noch mit einem Gläschen Bier zur Feier des Tages eingeweiht, wer weiß… :-)

Den ersten Platz im Hobby-Bewerb sicherte sich unser Stamm-Turnierspieler Konrad Rautz mit derselben herausragenden Leistung wie Roland, indem er alle Spiele in diesem Bewerb für sich entscheiden konnte. Als Draufgabe sicherte sich Konrad dann auch noch den Gruppensieg im Meisterschaftsbewerb und erkämpfte sich im Meisterschafts „A-Bewerb“ den super dritten Platz!

Im Hobby-Doppelbewerb sicherte sich Franz Allmer mit Hermann Schapeck Platz 1. Des Weiteren wurde Franz bei seinem ersten Antritt beim FC-Donald TT Turnier auch Vize-Meister im Hobby Einzelbewerb!

Der Titel „1. Platz Doppel-Bewerb Meisterschaft“ ging an Matthias Steiner und Merlin Hirner vom SK TT Deutschlandsberg, welche sich gegen die Grazer UWK Routiniers Helmut Gutjahr und Emil Haslinger im Finale durchsetzen konnten.

Obmann Manuel Lenz freute sich über den Sieg beim Heimturnier im B-Finale Meisterschaftsbewerb und war noch erfreuter darüber, dass beim Turnier wieder alles toll über die Bühne gegangen ist :-) – in diesem Sinne auch nochmal Danke an die fleißigen Helfer vom Turnier und an die Sponsoren für die tollen Preise unseres Glückshafens!

Nach dem Turnier ist bekanntlich vor dem Turnier und wir freuen uns jetzt schon wieder auf spannende Matche im 2019er Jahr!

FC-Donald Tischtennis