Bericht - Tischtennisturnier 2019

Bericht - Tischtennisturnier 2019

Hallo Tischtennisfreunde!

Mit insgesamt 51 Teilnehmern und einer neuen Rekordteilnehmerzahl von 40 Spielern im Meisterschaftsbewerb, konnten wir am 25.Mai wieder ein tolles Tischtennisturnier in der neuen Mittelschule St.Ruprecht auf die Beine stellen!

Wie im vorigen Jahr durften wir bei diesem Turnier auch wieder Spieler aus anderen Bundesländern willkommen heißen!  Neben Wien war heuern auch das Bundesland Niederösterreich mit zwei Spielern aus Stockerau vertreten.

Ein großer Dank auch an die rege Teilnahme der Spieler von der UNION Laßnitzhöhe, welche die Werbung für unser Turnier anscheinend besonders gut forciert haben 😊

Den Titel im Hobby-Bewerb sicherte sich so wie im Vorjahr Konrad Rautz aus Graz. Bei den Damen konnte Sylvia Schuchlenz von der UNION Laßnitzhöhe die Goldmedaille für sich verbuchen. Im Meisterschaft A-Bewerb durfte Werner Höfler aus Weiz den Siegerpokal in die Höhe stemmen. Tischtennis Vereinsobmann Manuel Lenz konnte seinen Titel im Meisterschaft B-Bewerb vom Vorjahr verteidigen und freute sich vor allem über die erfolgreiche Turnierveranstaltung. In diesem Sinne auch noch herzlichen Dank an alle Sponsoren für die tollen Glückshafenpreise sowie alle fleißigen Helfer vor, während und nach dem Tunier!

Natürlich stand dieses Jahr auch wieder ein Doppel-Bewerb am Programm. Der erste Platz im Hobby-Doppel ging an Reinhard Grasshoff und Gusterer Rene aus dem Bezirk Murau und im Meisterschafts-Doppel Bewerb durften Michael Krugleitner und Waclaw Mitrega vom TTV Kaindorf über den Siegertitel jubeln!

Bilder vom Turnier findet Ihr unter nachfolgenden externen Link in einer "Drop Box Foto cloud":

Die genauen Ergebnisse der Gruppen-Spiele und KO-Phase sowie eine Übersicht der "Stockerl-Plätze" findet Ihr noch als Bild in diesem Artikel.

Danke nochmal an alle Teilnehmer und der FC-Donald Tischtennisverein freut sich schon jetzt über bekannte und neue Gesichter beim nächsten Vereinsturnier!

mit sportlichen Grüßen

Manuel Lenz