Main area
.

FC-Donald Wintersport

zurück
FC-Donald Wintersport

Franz Unger und Wolfgang Neffe starteten bei den Österreichischen Masters-Meisterschaften in St. Lamprecht/Grebenzen.

Gleich vorweg. Es herrschten dort Bedingungen, die wir als Bezirkscup-Fahrer nicht gewohnt waren.
"Allein die Streckenlänge beim SG von 1.056m bei einer Höhendifferenz von 355m war eine Herausforderung. Die 32 Richtungsänderungen waren so gesetzt, dass das Tempo für uns ungewohnt hoch war. Noch dazu herrschte diesiges Licht, was die Sache noch einmal erschwerte."
Nicht desto trotz: Wolfgang Neffe fuhr in seiner Klasse (M 70) auf Platz 9, Franz Unger in der Klasse M55 auf Platz 16.
Am zweiten Tag stand ein RTL auf dem Programm. Das Wetter und damit die Sicht waren wesentlich besser. Franz Unger fuhr wieder auf Platz 16, Wolfgang Neffe hat es den Schi aufgeschlagen und wurde daher disqualifiziert.
Für beide Rennläufer eine Erfahrung, die man einfach einmal gemacht haben muß.




zurück