Main area
.

Schikurs

zurück
Schikurs

Unser Schikurs wurde als ÖSV-Kinder-Schneetag abgehalten und alle Kinder und auch die Betreuer hatten riesigen Spaß.

Knapp 40 Kinder und Schüler waren heuer bei unserem Schikurs dabei, 15 davon waren reine Anfänger.
Unsere Schilehrer und Helfer haben es wieder geschafft, dass am Ende fast alle Kinder in der Lage waren mit dem Lift den Berg hinauf und auf Schiern auch wieder heil herunter zu kommen. 
Auch bei den restlichen Kindern/Schülern war es bemerkenswert, wieviel an den zwei Tagen dazugelernt wurde.
Zum Abschluss gab es das traditionelle Abschlussrennen, bei dem die Kinder/Schüler ihr Können zeigen konnten.
Als Belohnung erhielt jedes Kind ein ÖSV-Goldmedaille, eine ÖSV-Kinder-Schneetag-Urkunde und weitere Warenpreise.

Perfekt war auch die Bewirtung der "Holdahüttn" - herzlichen Dank.

Ein besonderes Dankeschön ergeht an alle HelferInnen:
Susanne Marchler, Kornelia Linzer, Tina Kulmer, Natascha Doppelhofer, Johanna Hofer, Martina Doppelhofer, Hanspeter Sperl, Rupert Matzer, Jonas Matzer, Hans Bloder, Heinz Köck, Franz Nöhrer, Gabriel Linzer und Wolfgang Neffe.




zurück