Main area
.

Mountainbike Europameisterschaft

zurück
Mountainbike Europameisterschaft

Anna Hatz und Katja Krenn zeigen großartige Leistungen in Stattegg

Bei der MTB Jugendeuropameisterschaft ist bereits Halbzeit. Die Wettbewerbe finden auf enorm hohem Niveau statt. Auch vom zwischenzeitigen Regen lassen sich 63 Mädchen in der U15 und 78 Mädchen in der U17 aus 22 Ländern nicht vom Biken abhalten.

Anna Hatz erreichte mit ihrem Team Freaky Racers Austria im Teamzeitfahren den 41. Platz. Ihre technischen Stärken konnte sie noch viel mehr in der Mountainbike Kombination ausspielen. Bei diesem Bewerb, der aus acht Technikstationen und einem anschließenden Cross Country Rennen besteht, glänzte sie als hervorragende 20.

Katja Krenn schaffte mit ihrem Team East Styrian Bikers beim Teamzeitfahren (gerade noch) den vorletzten Platz, obwohl der Startfahrer wegen eines Patschens die halbe Runde laufen musste. In der Mountainbike Kombination kam sie immer besser in Fahrt. Nach einer sehr guten Leistung bei schwierigen Bedingungen auf der nassen und äußerst rutschigen Strecke kam sie als 46. vor den Augen einiger Donald-Anfeuerer ins Ziel.

Am Donnerstag fand der XC X-Large, ein Marathon über 12,2 km und 490 hm, statt. Anna brauchte 46:45 Minuten und erreichte den guten 28. Platz. Katja gelang mit 53:05 als 42. auch wieder ein sehr starkes Rennen. Für das morgige Finale ist Spannung garantiert. Katja kämpft um einen Top-50, Anna um einen Top-30 Platz und die Mädels hoffen auf viele Zuschauer.




zurück