Mountainbike-Vereinsmeisterschaften in Wolfgruben

Vereinsmeister Jakob SERTIC

Jakob SERTIC ist erstmals Mountainbike-Vereinsmeister!

Bei prächtigem Herbstwetter gingen unsere MTB-Vereinsmeisterschaften auf dem Anwesen von Engelbert Bloder in Wolfgruben über die Bühne. Eine tolle, aber nach den letzten Regenfällen kräfteraubende Strecke (1,5 km-Runde mit 55 Höhenmetern) war je je nach Kategorie bis zu 8 Mal zu umrunden.  Für den Nachwuchs wurden von den Streckenbauern kürzere Runden angelegt. Nachdem wir auch zahlreiche Gastfahrer zu den Rennen begrüßen durften, gab es für unsere Biker auch hochrangige Konkurrenz.  So war z.B.  die regierende Österreichische Meisterin der U15 Antonia GRANGL (Giant Stattegg) an Start und zeigte eine souveräne Leistung. In der Elite-Klasse war Alexander Krasser (Radl-Eck Fürstenfeld) eine Klasse für sich.

Alle unsere Biker schlugen sich jedoch auch beachtlich und zeigten, dass unser wöchentliches Training für den Nachwuchs sehr gut umgesetzt wird.

Nach dem 2. Platz bei den Straßenvereinsmeisterschaften konnte sich Jakob SERTIC dieses Mal bei den Bikern den begehrten Vereinsmeistertitel  sichern.

Die schnellsten Donalder in den einzelnen Kategorien:

Luisa Steiner

U9w

Felix Schöngrundner

U9m

Klara Eibel

U11w

Markus Flasser

U11m

Moritz Schöngrundner

U13m

Sophie Walcher

U15w

Christoph Rainer

U15m

Jakob Sertic

"Elite"

Franz Podhraski

ü50

Die detaillierten Ergebnisse für alle Klassen finden sich nachstehend.

Ein gemütliches Zusammensein mit großartiger Verpflegung und eine würdige Siegerehrung rundeten die Veranstaltung ab. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, insbesondere auch den Grundstückseigentümern, den Sponsoren, den MehlspeisköchInnen und Herbert Tandl für die hervorragende Organisation.