Main area
.

MTB- Geburtstagtour

zurück
Start in St. Oswald/Eibiswald

Was schenkt man zum 60. Geburtstag? Z.B. eine MTB-Tour mit 3600 hm und 138 km!

So geschehen zum runden Geburtstag von Franz P.

Ende Juni war es dann soweit: 3 Guides und das Geburtstagskind starteten bei traumhaften Wetter zur 2-Tages-Tour.

Am ersten Tag ging es von St.Oswald ob Eibiswald auf die Koralm zum großen Speikkogel und weiter zur Grillitschhütte. Nach einer großartigen Stärkung fuhren wir weiter auf die Weinebene. Mit geschultertem Bike ging es auf die Handalm zu den Windrädern. Über den Renneiskogel und die Freiländeralm fuhren auf den Reinischkogel wo wir beim Klugbauer nach einem ausgezeichneten Abendessen übernachteten. Bestens ausgeruht starteten wir am nächsten Morgen zum Höhepunkt der Tour: Dem Single-Trail hinunter nach Ligist! Danach hatten wir alle ein breites Lächeln im Gesicht. Weiter gings auf den Plabutsch mit grandioser Aussicht auf Graz und anschließend auf geheimen Pfaden zum Mittagessen im GH Hauser nach Gschwendt. Noch ein happiger Trail in die kleine Raabklamm und schon waren wir wieder in Ruprecht zurück.

PS: Ich möchte mich noch einmal bei allen Teilnehmern, Organisatoren und Sponsoren herzlich für die traumhafte Tour bedanken. Auch wenn es für mich anstrengend war, habe ich es sehr genossen mit absoluten Könnern diese Tour zu fahren und auch zu schaffen. Vielen Dank auch fürs Warten bei den Abfahrten!

Franz




zurück