Main area
.

10 Fragen an:

zurück
10 Fragen an:

Heute beantwortet uns Alfred Eklaude 10 Fragen.
Alfred ist begeisterter Tischtennis-Spieler und leistet als Kassier ehrenamtliche Arbeit beim FC-Donald Tischtennis.

Alfred Eklaude

Funktion: Kassier und Spieler Tischtennis
Familienstand: verheiratet
Anzahl Kinder: 3
Wohnhaft in: Kumberg

Schönstes Erlebnis: Gemeinsame Siege in der TT-Meisterschaft

Was gefällt dir am FC-Donald?
Dass Zusammenhalt und Spaß am Sport im Vordergrund stehen.

Mit welchen drei Wörtern würdest du dich beschreiben?
Gemütlich, ehrgeizig, gewissenhaft.

Welche Sportart betreibst du am liebsten?
Aktuell Tischtennis, früher einmal Minigolf (20 Jahre lang gespielt)

Was ist das schönste Sporterlebnis, das du hattest?
Sieg bei der Minigolf-Staatsmeisterschaft 2003.

Meer oder Berge?
Couch 😉

Bist du ein Gefühls- oder Kopfmensch?
Ich bin ein gefühlvoller Kopfmensch.

Was magst du an anderen Menschen?
Ehrlichkeit, Leidenschaft und Verlässlichkeit.

Was ist deine Lieblingsmusik?
Recht bunt gemischt, von AC/DC, Queen, U2 und REM bis STS, Ludwig Hirsch und Grönemeyer… aber auch gerne Jazz.

Welche Geschichte aus deiner Jugendzeit wirst du deinen Kindern/Enkelkindern am ehesten erzählen?
Dass ich als kleiner Bub unsere Hasen aus ihren Käfigen befreit habe und mich gefreut habe, dass sie so vergnügt um mich herum hoppeln. Zum Leidwesen meines Opas hatten wir dann etwas später deutlich mehr Hasen.

Wenn du einen Tag aus deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das?
Den Finaltag der Minigolf-WM 1995 in Hard/Vorarlberg, um eine zweite Chance zu haben, um die Einzel-Medaillen mitzuspielen.

Wenn dein Leben ein Buch wäre, welchen Titel hätte es?
Leben und leben lassen.

Für welches Ereignis deines Lebens bist du zutiefst dankbar?
Dass ich meine Traumfrau gefunden habe und so drei wundervolle Kinder entstanden sind.




zurück