Meisterschaft-Start

Meisterschaft-Start

Hallo Tischtennisfreunde!
Die erste Meisterschaftsrunde in Kapfenberg nach dem „Lockdown“ stand mit Maßnahmen wie „Keine Doppelspiele, kein Seitenwechsel oder kein Handshake“ noch im Zeichen der aktuellen Corona-Situation.

Dennoch ließen wir uns nicht beirren und lieferten trotz massiven Trainingsrückstand (leider seit März noch immer kein Training für die Vereine in den Schulen von St.Ruprecht möglich…) eine top Leistung ab!

Trotz Fernbleiben einiger unserer Top-Spieler war der Spieltag am Samstag mit zwei Siegen gegen Mürzzuschlag 2 und Langenwang 3 ein voller Erfolg. Gegen Mürzzuschlag 1 gab es leider nichts zu holen, welche mit Ihrer Routine und guter Spielleistung an diesem Tag einfach zu stark für uns waren.

Besonders freute es uns, dass wir mit dem 13-jährigen Konrad Schloffer zum ersten Mal einen Jugendspieler am Start hatten. Konrad war an diesem Spieltag der jüngste Spieler (wahrscheinlich auch generell in dieser Liga) und lieferte zu seinem Debüt eine Spitzen-Leistung ab! Er gewann ein Match gegen Mürz 2 souverän mit 3:0 und lieferte sonst auch noch tolle Spiele an diesem Samstag ab. Hut ab für diese Leistung! Mit den Worten „in der früh war ich noch etwas nervös aber im Meisterschaftsbetrieb bin ich voll auf das Match fokussiert“ können wir uns in punkto Nervenkostüm in der Zukunft noch einiges von Konrad abschauen… ;-)

Weiter geht es bereits in zwei Wochen mit dem nächsten Durchgang in Mürzzuschlag – hoffen wir, dass diese Runde aufgrund der aktuellen Situation auch sattfinden wird…

Danke auf diesem Wege auch an Kapfenberg für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf der ersten Meisterschaftsrunde.

Manuel Lenz